Ein kleiner Betrieb mit Herz

Wer steht hinter Guite Schuiche?

Was entsteht wenn ein Osttiroler Schuhmacher und eine Stubaierin beim Volksmusikabend zufällig am gleichen Tisch sitzen und dann doch noch gemeinsam das Tanzbein schwingen?

Ja genau.....

Guite Schuiche und ein unzertrennliches Duo mit gemeinsamen Hobbies, ähnlichen Vorstellungen und viel Motivation sich gemeinsam zu verwirklichen und vor Allem das Leben zu genießen!


Über Thomas

Thomas, gebürtiger Osttiroler, hat seine Liebe zum Schusterhandwerk bereits in die Wiege gelegt bekommen, es waren ja auch schon seine Vorfahren Schuster. 

Nach abgeschlossener Lehre hat ihn sein Weg nach Innsbruck geführt. Seit mehr als 30 Jahren arbeitet er als Orthopädieschuhmacher- Meister bei der Firma Schuh Staudinger in Innsbruck.

 

Über Regina

Regina, aufgewachsen in Mieders im schönen Stubaital, ist Pflegerin im Vinzenzheim Neustift.

Zum Schuhmacherhandwerk ist sie erst durch ihren Thomas gekommen. Aber schon vorher hatte sie eine Vorliebe für schöne Schuhe und für altes Handwerk.

 

Gemeinsam entstand die Idee, Filzpatschen herzustellen. Seither verbringen die 2 einen großen Teil ihrer Freizeit in der Guite- Schuiche- Werkstatt. 

 

Ausgleich finden beide beim Musizieren.

Thomas ist Mitglied bei der Stadtmusikkapelle Wilten, er spielt dort die Tuba und wirkt auch im Vorstand mit. Auch mit der Gramartmusig hat er schon so einige musikalische Highlights erlebt!

Wenn möglich spielt Regina bei den Stubaier Alphornbläsern und versucht sich als Hornistin bei der Musikkapelle Mieders. Doch am Liebsten singt sie mit ihrem Papa. Voter- Madl Zwoagsang. 

 

Mit etwas Glück kann man beim Werkstattbesuch mal eine schöne Weise oder sogar Alphornklänge hören.

 

 

Schaut auch gerne mal auf diese Seiten vorbei:

 Stubaier Freitagsmusig

Stubaier Alphornbläser

gramÅrtmusig